Aktuelles

Das Dojo ist umgezogen. Die neue Adresse lautet:

Yoga-Raum
Matthäusstrasse 3
4057 Basel

Zazenzeiten

… finden Sie hier.

 

Veranstaltungen in der kommenden Zeit:

Rückblick:

Am 14.Januar fand der erste Zazentag im neuen Dojo statt, geleitet von Hanspeter Egloff aus St.Gallen. Immergleiches immerneues Zazen am neuen Ort – eine frische Brise mitten im WInter!

 

 

Im September 2016 gab es wiederum in der Wartburg das 6te Wartburgsesshin, diesmal geleitet von Guy Mercier. Zazen, Samu, Treppensteigen …

 

Am 29. Mai 2016 gab es den Zazentag mit Zenmönch Bertrand Schütz, einem alten Schüler von Philippe Coupey und Leiter des Dojos Ludwigslust. Die Beteiligung war sehr erfreulich, es waren auch einige Gäste von auswärts angereist. Der Tag lief in angenhmer Stimmung ab. „Das Gleichgewicht findet sich stets an der Grenze zum Ungleichgewicht“ – ein Satz aus Bertrands Kusen.

 

Im September 2015 fand das fünfte Bodenseesesshin auf der Wartburg statt. Es wurde geleitet von Jesse Haasch. Über 50 Praktizierende nahmen daran teil und stiegen unverdrossen 4 mal täglich die 138 Stufen vom Wohnhaus zum Waldhaus, dem Ort des Zazen, hinab und hinauf. Danke!

 

Am 19. April 2015 jährte sich der Todestag von Meiho Missen Michel Bovay zum sechstenmal. Aus diesem Anlass fand im Basler Dojo ein Zazentag unter der Leitung von Volker Herskamp statt, an dem jüngere Praktizierende und alte Schüler von Michel gemeinsam teilnahmen.

DSC09546 Kopie DSC09582 Kopie