Bergtempel

IMG00011-20101212-1534 KopieUnser kleiner Bertempel Zenkonyama, ein wunderschönes Stück Land am Waldrand oberhalb Kanderns, ist eine besondere Oase des Ei-Gen Dojos. Er ermöglicht uns Städtern den Rückzug in die Natur, das Leben in der Natur, das Auftanken in der Natur, das Sein in der Ruhe und Stille der Natur und Zazen in der der Natur unter einem Baum, wie einst unser Vorbild Gotama Shakyamuni. Die Rückkehr zu unseren Wurzeln.

Wer einmal längere Zeit in der Natur war, weiss, dass Stadtleben mit seiner Hektik, Gier, Schmutz und Lärm nichts mit Normalzustand zu tun hat. In diesem Umfeld praktizieren kann nur ein wahrer Bodhisattva.

IMG00007-20101127-0904 Kopie

Ausser im Winter, da die Einsiedelei noch nicht winterfest ist, besteht für Menschen, die sich einmal eine Weile in die Natur  und Einsamkeit zurückziehen wollen, die Möglichkeit dies hier, an diesem wunderbaren Ort zu tun. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Dojoleiter auf.

SONY DSC

 

 

 

 

Gemeinsames Samu ist Bestandteil der Praxis des Zen. Und vielleicht können wir irgendwann auch unser Genmai-Gemüse hier anbauen, wie bereits jetzt schon die Kräuter für den Tee.